Professionelle Schädlingsbekämpfer helfen in Wardenburg

Schädlinge begleiten die Menschheit schon seit ihren Anfängen. Das liegt daran, dass der Mensch in seiner Umgebung Bedingungen schafft, unter denen sich Schädlinge wohlfühlen. Dadurch vermehren sie sich geradezu explosionsartig. Selbst in der heutigen Zeit hat sich daran nichts geändert. Im Gegenteil, durch Flugreisen, den globalen Warenverkehr, aber auch den modernen Häusern mit ihrem warmen und trockenen Raumklima, vermehren sich einige Schädlinge stärker als früher oder es treten sogar ganz neue Arten auf. Am Anfang versuchen viele Betroffene, einen Schädlingsbefall selbst zu bekämpfen. Hat sich das Ungeziefer aber erst einmal stark vermehrt, müssen professionelle Schädlingsbekämpfer ran. In Delmenhorst und Umgebung gehört die Firma Grobbin Schädlingsbekämpfung dazu. Da sie einen guten Ruf genießt, wird sie von einigen Kunden sogar zu Einsätzen in das mehr als 40 km entfernte Wardenburg gerufen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wer ist die Firma Grobbin Schädlingsbekämpfung?

Der Familienbetrieb hat seinen Sitz in Delmenhorst und kann auf eine mehr als 30 Jahre währende Firmengeschichte zurückblicken. Der Gründer, Henry Grobbin, gab die Firma 1994 an seine Tochter weiter, die es gemeinsam mit ihrem Ehemann führte. Deren Sohn, Stefan Grobbin, übernahm die Firma im Jahr 2016 und führt den Betrieb nunmehr in der 3. Generation weiter. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf den Gebieten Gesundheits- und Vorratsschutz. Neben der Beseitigung von Ungeziefer beraten die Schädlingsbekämpfer auch ihre Kunden und empfehlen ihnen Maßnahmen zur Vorbeugung bzw. Abwehr von Schädlingen.

Welche Leistungen erbringt die Firma Grobbin Schädlingsbekämpfung?

Die Leistungen der Schädlingsbekämpfer sind breit gefächert. Für gewöhnlich werden sie von einem Kunden gerufen, wenn auf dessen Grundstück oder in dessen Wohn- bzw. Geschäftsräumen der Verdacht eines Schädlingsbefalls besteht. Daraufhin machen sich die Spezialisten auf den Weg und sehen sich die Situation vor Ort gründlich an. Mitunter müssen sie für einen Auftrag einen relativ weiten Weg zurücklegen. Von Delmenhorst bis nach Wardenburg sind es beispielsweise mehr als 40 km. Es gehört aber zu ihrer Berufsehre, stets beste Arbeit zu leisten und dem Kunden alle notwendige Unterstützung zu geben, selbst wenn er mal etwas weiter entfernt wohnt. Vor Ort bestimmen die Spezialisten die Schädlingsart und die Stärke des Befalls. Gemeinsam mit dem Kunden legen sie die am besten geeigneten Maßnahmen zur Bekämpfung fest und geben Tipps, wie in Zukunft derartige Vorkommnisse vermieden werden können. Je nach Art des Schädlings kommen die Mitarbeiter auch mehrmals zur Nachkontrolle. Neben der Bekämpfung von Schädlingen befasst sich die Firma auch mit der Abwehr von Mardern und Tauben. Eine Spezialität ist die gesetzeskonforme Beseitigung von Wespennestern. Da Wespen unter Naturschutz stehen, ist deren eigenmächtige Vernichtung strafbar. In ihrem Aktionsgebiet helfen die Mitarbeiter in solchen Fällen schnell und unkompliziert.

Jetzt kontaktieren